Mittwoch, 5. Januar 2011

Wann man ehrlich sein sollte

Verfolge meinen Blog mit Bloglovin

Gut, wenn man ehrlich ist. Besser noch, wenn man weiß, WANN man ehrlich sein (und wann man lieber schweigen) sollte.

8 Kommentare:

  1. wie meinst du das, soll das wann nicht ein immer sein?

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke es gibt Momente, in denen man besser schweigen sollte.

    AntwortenLöschen
  3. wie wahr, wie wahr, ich wünschte ich hätte so ein Gerät am Handgelenk das dann immer aufblinkt: halt die Klappe, halt die Klappe :)
    wobei ich meinem/r Vorkommentierer/in doch zustimmen muss dass, wenn dann nichts oder immer die Wahrheit

    AntwortenLöschen
  4. das wann war nicht so gemeint, dass man situativ entscheidet, ob man lügt oder ehrlich ist sondern einfach nur WANN man seine ehrliche meinung sagt :-)

    AntwortenLöschen
  5. habe den Post jetzt entsprechend der guten Einwürfe hier etwas ausgeweitet :-) Danke an euch!

    AntwortenLöschen
  6. gg an anonym2: soitst du moi so a gerätl hob, sog bescheid, mir gehts nämlich genauso!
    an tine: cooler blog! nice ;)

    AntwortenLöschen
  7. hi tine! hier ein kleiner einwand, auch an die anderen: manchmal ist die lüge besser als schweigen oder immer die wahrheit zu sagen. es gibt leider situationen im leben wo einem eine person wichtiger sein muss als das eigene gewissen. lg

    AntwortenLöschen
  8. ja das wollte ich anfangs auch dazu schreiben. jedoch habe ich es dann doch lieber gelassen, dass als these so hinzustellen.
    ich stimme dir absolut zu. ich schätze, jeder muss für sich selbst entscheiden, wann es in ordnung ist, zu lügen: wenn es nämlich in der sache mehr hilft als schadet.

    AntwortenLöschen