Das Leben und damit auch der Sinn des Lebens basiert auf den Erlebnissen und Erfahrungen, die wir im Laufe der Zeit sammeln - die herausragenden wie auch die alltäglichen - und den Menschen, denen wir begegnen. Manche begleiten uns ein Stück weit, manche bleiben für immer. Auf diesem Fundament bauen wir dann unser Leben Ziegel für Ziegel. Häuser können einbrechen, verändert werden - das Fundament wird bleiben. Trage es im Herzen also immer stets bei dir, was auch immer du gerade tust.
Ich stimme Ihnen nicht zu! Den Sinn des Lebens als die "Erlebnisse und Erfahrungen", welche man im Laufe seines Lebens gesammelt hat, zu bezeichnen, ist nich korrekt. Erlebnisse und Erfahrungen beschreiben in meinem Sinne, die Formung und den Schliff des eigenen Charakters.
AntwortenLöschenDer Sinn des Lebens kann in meiner Auffassung nicht definiert sein. Für mich ist er ein allgemeiner Begriff, da er für jedes Individuum etwas anderes beschreibt. Aufbauen einer Familie, oder doch das Haus am Meer?! Selbstverwirklichung oder ...?
Welches Fundament, ich bin verwirrt!
„Ordne deine Gedanken, meistere deine Sinne.“
Lg
Hartmut