Thoughts of a girl

 
Mönchsberg + Herbst + Föhn= Zauberhaft; tanzende Blätter in warmen Böen, wenn man läuft, glaubt man zu fliegen im warmen Sturmwind
Nirgendwo sind sich die Menschen so einig, wie in der kollegialen Entrüstung, wenn um sechs Uhr abends bei bitterer Kälte der Busfahrer zu spät kommt.
Auch Träumen ist eine existenzberechtigte und vollwertige Beschäftigung.
 Machs einfach.
Die erste traurige Erkenntnis eines Kindes über den Kapitalismus ist wohl, wenn es versteht, dass Werbegeschenke kein lieb gemeinter Gefallen sind.
Wer weiß, was er will, hat es bereits geschafft. Denn die größte Errungenschaft und das größte Glück ist, zu wissen man will und seine Ziele zu kennen. Von da an wird es aufwärts gehen.



Be yourself, but listen what they say.


Manchmal muss man Wunden aufkratzen, um den Dreck rauszuholen, der gar nicht zu einem gehört. Erst dann kann die Wunde heilen.


Whether it comes to crazy hopping and jumping around or silent selfconscient swinging: Never stop dancing! Dance of life.


"Ich will nie wieder lügen", log er.


Oscar was wrong: There is no gutter. But some of us look at the one in front of their noses instead of above them.


Wenn man an den Punkt kommt, an dem man sich selbst Regeln stellt, verbringt man möglicherweise zuviel Zeit mit sich selbst.


Dass man etwas wirklich mag erkennt man daran, dass es einem egal ist, was die anderen darüber denken.


Oft stellen uns Freunde die unangenehmsten Fragen: Genau die, denen wir uns eigentlich gar nicht stellen wollten.


Das Geheimnis dahinter, ein angenehmer, ausgeglichener Mensch zu sein ist denke ich, immer an seinen Fehlern zu arbeiten und auf seine Umwelt zu achten, aber nicht zu vergessen, sich selbst zu schätzen und zu lieben.


Ellenbogen bringt nichts, denn das Einzige, das am Ende glücklich macht sind Menschen.


Nichtstun ist manchmal ziemlich gut!


Vertrau dem Leben, das läuft von allein.


"Stop thinking"- guter Rat?


Berge erklimmt man nicht mit Ungeduld und Hektik, sondern mit Ruhe und Ausdauer.


Leben ist das, was uns passiert, während wir uns gerade etwas ganz anderes vorgenommen haben..


was haben die leute bei spontaner fadheit eigtl so getrieben, als es noch kein Facebook/Internet gab? ... Wie jetzt, was "sinnvolles"???


Carry on smiling- and the world will smile with you! (Zitat aus "Life is a flower" von Ace of Base)


All I need is the air I breathe and a place to rest my head. (aus "Say" von OneRepublic)


Zu erkennen, dass Glück subjektiv und nicht durch Vergleiche zu erreichen ist, ist der erste und letzte Schritt, es zu finden!


Empathie ist DER Schlüssel!


Letztlich sind wir alle wahrscheinlich gar nicht so anders als die Anderen, wie wir immer glauben.


Wellen und Wogen glätten sich nur langsam... aber von selbst.


Die besten Filmtitel des Abends: "Der tapfere kleine Toaster", "der dünne Mann kehrt heim" und "Die Beschissenheit der Dinge"


Die Vorsehung lässt uns eine Brücke bauen,
zu dem Menschen, den man liebt. (aus: My Sassy Girl, Film)



Manchmal ist die Welt so stumm.


hach ich liebe dieses glücksgefühl wenn man was findet, das man überall sucht^^ Da mir das recht oft passiert (nahezu stündlich) könnte das der Grund sein wieso ich immer so glücklich bin xD


was für ein Stimmungsbild: Draußen die Ruhe nach dem Sturm, dunkel, nass und doch erfrischt. Und es kräht ein Rabe.


„Wir hoffen, dass die Zeiten vorbei sind, in denen die Pressefreiheit gegen korrupte und tyrannische Regierungen verteidigt werden muss.“ (John Stuart Mill, Über die Freiheit, 1859)


Life' easy with eyes closed. Life's awesome with eyes open!


Some people think it's far away, some know it's with them every day. ("Thank you Stars" von Katie Melua)










best way to "waste" time: stupid conversations with friends that simply make you happy cause THEY make you happy :)

Von allem was man so sagt, stimmt wohl eines auf jeden Fall: Gut Ding will Weile haben.


Was trägt blaugestreift, rennt wie ne gesenkte Sau und ist klatschnass?
...Ein Tine, das beim Laufn vom Regen überrascht wurde



Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Doch manchmal ist eher der Weg zum Wille das Problem.


Freiheit ist nur in der richtigen Dosis gesund.


"Yesterday's history, tomorrow's mysterie. But today's a gift, that's why we call it the present."


Toleranz ist am schwierigsten gegenüber sich selbst.


Begegne deinen Mitmenschen mit Verständnis und sie werden es ebenso tun. Wenn nicht, schieß sie ab.


Entweder man lebt, oder man ist konsequent. (Ericht Kästner)


Gewissen ist eine Erfindung der Gesellschaft.


Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.


In Gedenken an den genialen Albert Einstein, mein großes Vorbild:
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft ist blind.
I
ch denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.



Der Sinn des Lebens? Liebe. Ansonsten? Das tun, was einen davon abhält, ständig über den Sinn des Lebens nachzudenken, also: sich selbst verwirklichen.